Ga naar inhoud

Marangoni banden

Ivo

Aanbevolen berichten

• Reacties 8
  • Aangemaakt
  • Laatste reactie

Beste reacties in dit topic

Populaire dagen

Beste reacties in dit topic

Wie wil op banden rijden met zo'n naam Ivo ??? :m:

Wat voor banden heb jij onder je Z ?

O, vette Macaroni's .......... uh, ik bedoel Marangoni's ! ;)

:schater::schater:

Kan je beter naar Ruud 11 Maart , toch ??!! :lmao:

Link naar reactie

Testbericht über Marangoni Zeta Linea 225/40 R 18 88W

Vorteile: Sehr gute Laufruhe und Spurtreue

Nachteile: bisher noch keine!

Fazit: Super Reifen, top Fahreigenschaften, guter Preis!!

Hallo zusammen!

Vor kurzem musste ich also mal wieder neue Sommerreifen aufziehen.

Ich bin bisher gefahren: "Nokian NRV", die beim ADAC-Test mit "sehr empfehlenswert" abgeschnitten hatten!

Gleich zu anfang will ich sagen, dass ich nicht die Größe von 225/40 R18 fahre, sondern die 195/50 R15, also eine sehr viel gängigere Größe.

Allerdings sind die hier in der Liste nicht aufgeführt.

So, zu meinen Erfahrungen:

Auf der ersten Fahrt nach dem Reifenwechsel ist mir aufgefallen, dass ich nichts mehr gehört habe während der Fahrt. Es war total ruhig in meinem Auto!!

Und das will schon etwas heißen, denn der Daewoo Nexia ist nicht gerade super schallgedämmt!

Also die Laufgeräusche sind wirklich sehr gering bei dem Reifen.

Ich hatte auch keinerlei Vibrationen am Lenkrad. Ich war sehr überrascht, das es wirklich solche unterschiede bei den Reifen bzgl. Laufruhe und Geräusch gibt! Zumal die Nokian NRV Reifen ja wirklich als sehr gute Pneus gelten.

Dann rauf auf die Autobahn um zu sehen, wie es bei höheren Geschwindigkeiten aussieht.

Die Reifengeräusche wurden bei ca. 170km/h naturgemäß lauter aber erst bei 180km/h herum hatte ich etwas stärkere Virationen am Lenkrad, die jedoch zu keiner Zeit das Fahrverhalten störend beeinflusst hätten.

Dazu muss man natürlich sagen, dass dies die Eindrücke mit einem Fahrzeug sind, das nicht das tollste Fahrwerk hat.

Ich denke wenn man diese Reifen z.b. auf einem Golf 4 fährt wird man so gut wie keine Vibrationen etc. spüren.

Später bin ich auch während relativ starkem Regen auf der Autobahn gewesen und hatte bei 160km/h keinerlei Problem wie schwammiges Fahrverhalten oder ähnliches.

Ãœber den Verschleiss kann ich noch nichts sagen, da ich erst ca. 2000km damit gefahren bin.

Insgesamt bin ich mit den Marangoni Zeta Linea sehr zufrieden!!

Der Preis von knapp 200.- Euro für den ganzen Satz (!) ist kaum zu toppen und die Fahreigenschaften sind wirklich ausgezeichnet!

Ich denke man hat hier einen klaren Vorteil davon, dass Marangoni noch nicht so bekannt ist und daher etwas billiger anbieten müssen.

Den Reifen würde ich jederzeit weiterempfehlen!!

Link naar reactie

Als ze net zo goed zijn als in de berichten kan je het geld dat je bespaart weer voor andere zaken gebruiken toch, een mooie cai bijvoorbeeld :m:

Maar ja, als je toch geld teveel hebt, heb zelf nog goedkopere banden gekocht.

Dus waarom teveel uitgeven, ik wil wel als proefkonijn fungeren hoor.

Link naar reactie

Doe mee aan dit gesprek

Je kunt dit nu plaatsen en later registreren. Indien je reeds een account hebt, log dan nu in om het bericht te plaatsen met je account.

Gast
Reageer op dit topic

×   Geplakt als verrijkte tekst.   Plak in plaats daarvan als platte tekst

Er zijn maximaal 75 emoji toegestaan.

×   Je link werd automatisch ingevoegd.   Tonen als normale link

×   Je vorige inhoud werd hersteld.   Leeg de tekstverwerker

×   Je kunt afbeeldingen niet direct plakken. Upload of voeg afbeeldingen vanaf een URL in